Reinhold Scherer: Vom Freigeist zum Manager (#054)

Der Kletter-Pionier Reinhold Scherer in einem tiefgründigen Hinterzimmer-Gespräch über Eigenverantwortung, Prahlen mit Superlativen, verwöhnte AthletInnen, Teampower und den Tod.

Er liebt, lebt und prägt diesen Sport wie kaum ein anderer: Reinhold ‚Reini‘ Scherer. Kletterpionier, Weltcup-Teilnehmer, Nationalteamtrainer, Kletterhallen-Manager und mitverantwortlich dafür, dass eine ganze Generation an Kletterern Weltspitze war und ist: David Lama, Angy Eiter, Jakob Schubert, Anna Stöhr, Kilian Fischhuber,… Reini Scherer selbst ist auf einem Bergbauernhof in Osttirol aufgewachsen, hat seinen Freigeist in einsamen Steilwand-Touren und fernen Reisen ausgelebt und verantwortet nun als Manager die Geschäfte einer der weltweit modernsten Kletterhallen.

Unsere Arbeit unterstützen: hinterzimmer.tv/support



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert