Hannes Royer: Geiz ist nicht geil. So machen wir unsere Lebensmittel kaputt (#006)

Hannes Royer ist Bergbauer in Schladming. Er setzt sich für gute, heimische Lebensmittel ein (Verein Land schafft Leben). Solange wir nur nach dem billigsten Preis kaufen, machen wir uns die Lebensmittel langfristig kaputt – so seine Meinung.

Florian Rudig hat ihn zum Talk ins HINTERZIMMER geladen. Hier spricht er offen über die Machtstrukturen der Lebensmittelkonzerne, seine Zusammenarbeit mit den Generaldirektoren von REWE, Hofer und Lidl, über das Schummeln am Bauernmarkt, die österreichische Produktion, Bio-Marken, die Preispolitik der Gastwirte und dass wir Konsumenten viel mehr in der Hand haben, als wir uns eigentlich denken.

Hannes Royer gilt als Vordenker und Botschafter einer sinnvollen Landwirtschaft. Nur wenn wir uns den Wert unserer Lebensmittel bewusst machen, werden wir sie künftig auch essen können. Ansonsten werden wir fremdbestimmt ernährt werden.

Diesen Podcast gibt es auch auf folgenden Plattformen:
Spotify | Hinterzimmer Podcast
iTunes | Hinterzimmer Podcast
Youtube | Hinterzimmer.tv
Facebook | Hinterzimmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert